GMS
Grund- und Mittelschule Chieming

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Chieming e.V.

Am Dienstag, 12.03.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grund- und Mittelschule Chieming e.V. statt.
Nach der offiziellen Begrüßung und der Feststellung der satzungsgemäßen Einberufung der Versammlung durch die 2. Vorsitzende, Nina Henning, welche die leider erkrankte erste Vorsitzende Dana Klausur vertrat, folgte der Bericht des Vorstandes mit einem Rückblick über das Jahr 2023.
Im Anschluss daran wurde der Klassenbericht vorgestellt. Es folgte die Entlastung des Vorstandes und eine Vorschau auf die Planungen für das Schuljahr 2024/25.
Ein großer Anlass zur Freude war die Vorstellung des zukünftigen Jugendsozialarbeiters, Herrn Andreas Eder, welcher die Arbeit an der Grund- und Mittelschule zum 1.04.2024 aufnehmen wird.
Hier hatte der Förderverein in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der Gemeinde Chieming und der Schulleitung viel Vorarbeit investiert, um schließlich diese Stelle an der Chieminger Grund- und Mittelschule wieder neu zu besetzen.
Zuletzt fanden die Neuwahlen statt. Glücklicherweise kann das Team auf einige Vorstandsmitglieder aufbauen, die ihr Amt fortsetzen. Dazu gehören:

1. Vorstand Dana Klausner
2. Vorstand Nina Henning
Kassier Kathrin Greimel
Schriftführerin Gabi Leonhardt
1. Kassenprüfer Sven Leonhardt
2. Kassenprüferin Verena Rothballer
Beisitz Lucia Mellauner
Beisitz Doris Wagnerberger
Beisitz Peter Roth
Beisitz nach Amt Schulleiterin Sabine Röhr
Beisitz nach Amt Bürgermeister Stefan Reichelt

Großzügige Spende an die Grund- und Mittelschule Chieming

Die Schüler der Grund- und Mittelschule Chieming dürfen sich über 64 neue Laptops freuen. Die Brückner-Gruppe aus Siegsdorf spendete Hardware in Form von 14 Zoll Notebooks für die Schülerinnen und Schüler der Schule. Koordiniert wurde die Übergabe durch den IT-Service für Schulen der Chiemgau GmbH. Vor kurzem durften die Rektorin der Schule Frau Röhr und die Vorsitzende vom Förderverein der Schule Frau Daniela Klausner die Geräte in Empfang nehmen.

Die Computer müssen nun noch mit der passenden Software ausgestattet werden und können dann in verschiedenen Klassen im Unterricht eingesetzt werden. Die Spende wird dazu beitragen, die Schülerinnen und Schüler mit modernen didaktischen Methoden zu unterrichten. Darüber hinaus kann gezielt über Umgang mit Medien und sozialen Kompetenzen im Internet gezielt geschult werden. Alle Beteiligten bedanken sich beim Spender für diese großzügige Unterstützung.