Ein Lächeln verschenken

Wie auch in den letzten Jahren beteiligte sich die Grund- und Mittelschule Chieming an der Aktion "Geschenk mit Herz" der Hilfsorganisation humedica.

Viele Kinder auf dieser Welt leben in Armut und haben noch nie ein Weihnachtsgeschenk in den Händen gehalten. Ziel dieser Aktion soll es sein, eben diesen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Nach einer genau vorgegebenen Packliste wurden Geschenkboxen für Mädchen und Jungen zusammengestellt. In diesen Boxen findet man u.a. Spielsachen, Körperpflegemittel, Schreibwaren und Kleidungsstücke.

Dank des Engagements der Eltern und Kinder wurden rund 70 Pakete zusammengestellt, die ehrenamtliche Helfer der Organisation an der Schule abholten und zur Weitervermittlung an die Verteilerstation in Kaufbeuren brachten.  Von dort aus werden in den kommenden Wochen tausende von Geschenken an Kinder in Not zum Beispiel in Deutschland, der Ukraine und Rumänien verteilt.

 

.