Klaro besucht die Klasse 2a

Am 18. November war es endlich wieder so weit!
Klaro kam mit Weißhaut-Kraus zu uns ins Klassenzimmer.

Wir lernten eine Menge über den Weg der Nahrung in unserem Körper.
Zuerst erklärte uns Frau Weishaupt-Kraus sehr anschaulich, wie der Nahrungsbrei von der Speiseröhre in den Magen gedrückt wird. Es gab sogar Butterbrot für uns!
Dass der Kehlkopfdeckel auch im Handstand geschlossen bleibt, demonstrierte uns Sarah, die während sie Handstand machte, ein Stück Butterbrot aß.
Beim anschließenden Puzzle konnten wir unser neu erworbenes Wissen überprüfen.
Dann wurden wir alle in Verdauungsorgane und Speisen verwandelt und durften zum Beispiel als Dünndarm, die Nährstoffe aus unseren Obstsalat-Klassenkameraden zupfen oder als Dickdarm das Wasser aus ihnen herauspressen.
Das hat uns riesig Spaß gemacht und wir lernten eine Menge.
Vielen Dank an Frau Weißhaupt-Kraus und alle Unterstützer des Klasse 2000 Projekts!